-
Nach über 30 Jahren ist es so weit: Heute wird die letzte Sendung unter diesem Namen gesendet.
Am Mikrofon: Clemens Goldberg
Am 24.11.1993 wurde die erste Sendung der "Goldberg-Variationen" mit Clemens Goldberg gesendet, damals auf Radio Brandenburg. Seitdem hat die Sendung viele Sendplätze zu verschiedensten Tages- und Nachtzeiten, mit und ohne Gästen erlebt.
Nun ist es so weit: Heute wird die letzte Sendung unter diesem Namen gesendet. Dafür aber für erstmals drei Stunden! Wie in der ersten Sendung werden Bachs Goldberg-Variationen den Rahmen bilden. Clemens Goldberg erzählt, was er mit der Sendung und mit Gästen und Ereignissen erlebt hat. In der letzten Stunde hat Goldberg "Herzstücke" ausgewählt, die eine besondere Bedeutung für ihn haben.
Clemens Goldberg wird natürlich weiter im Kulturleben der Stadt anzutreffen sein. Im Radio mit Konzertkritiken, als Musiker mit Barockcello und Renaissancegambe, als Moderator bei "Klassik am Sonntag" im Potsdamer Nikolaisaal und mit einem Konzert zu jeder neuen Ausstellung im Museum Barberini. Als Vorsitzender der Goldberg-Stiftung konzipiert er immer wieder besondere Konzertprojekte in Berlin und auch im Ausland.