Fotocollage: Moderator Jörg Thadeusz vor René Allonge Kunstfander, Gemäle mit rotem VW-Käfer; (Quelle: rbb/Thomas Ernst/picture alliance/SZ Photo|Friedrich Bungert)
rbb/Thomas Ernst/picture alliance/SZ Photo|Friedrich Bungert
Fotocollage: Moderator Jörg Thadeusz vor René Allonge Kunstfander, Gemäle mit rotem VW-Käfer | Bild: rbb/Thomas Ernst/picture alliance/SZ Photo|Friedrich Bungert

- Heute mit: René Allonge

René Allonge ist Kriminalhauptkommissar im Landeskriminalamt Berlin und Deutschlands bekanntester Kunstfahnder. Er hat 2010 den Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi in einem der größten Kunstfälscherprozesse seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs überführt. Mit ihm spricht Jörg Thadeusz über seine spektakulären Fälle.

Er hat Thoraks “Schreitende Pferde” wiederentdeckt, den Raub der Big-Maple-Leaf-Goldmünze aus dem Bode-Museum aufgeklärt und John Lennons verschollene Tagebücher gelesen. In “Thadeusz lang & breit” erklärt René Allonge, wie man gefälschte Bilder erkennt und spricht mit Jörg Thadeusz über die Zunahme an Kunstdelikten sowie seine herausragenden Fälle.

THADEUSZ LANG & BREIT nimmt sich Zeit für aktuelle und hintergründige Themen und beleuchtet sie mit Tiefgang und Muße: eine gepflegte Unterhaltung im besten Sinne. Jörg Thadeusz will Persönlichkeiten aus der Politik befragen, bis ihnen die Phrasen ausgehen, Wirtschaftsleute, wie sie Wirtschaft machen und Künstler nach ihrer Kunst.

mehr

Thadeusz lang & breit; © radio3
rbb/Thomas Ernst

Podcast abonnieren - Thadeusz lang & breit

Eine volle Stunde mit einem der besten Moderatoren Deutschlands: Jörg Thadeusz nimmt sich Zeit für aktuelle und hintergründige Themen mit Tiefgang und Muße. Mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft beleuchtet er, warum sie denken, wie sie denken - mit einigen blutdruckfördernden Zutaten wie den "fünf fiesen Fragen". Gepflegte Unterhaltung im besten Sinne.

Thadeusz lang & breit; © radio3
rbb

Podcast abonnieren - Thadeusz und die Beobachter – der Podcast

"Thadeusz und die Beobachter" diskutieren auch 2024 das aktuelle politische Geschehen. Die Sendung kommt aus dem Haus des Rundfunks an der Berliner Masurenallee und wird dort live aus dem Tonstudio T 10 übertragen. Gastgeber Jörg Thadeusz spricht mit vier Journalistinnen und Journalisten über relevante internationale, nationale und regionale Themen. Für die Analyse der Nachrichtenlage haben die Beobachter zwei Stunden Zeit.